Lemberg Background

Holger (Gesang, Gitarre)

 

Holger Vehre, Baujahr 66, geboren im schönen beschaulichem Sauerland (NRW). Meine erste Band war LIZARD. 1987 meinen erster Auftritt vor 200 begeisterten Fans. LIZARD hat hauptsächlich eigene Rock- bzw. Metal-Songs gespielt, in der klassischen Besetzung: Drums, Bass/Vocals, 2 x E-Gitarre, später kam ein Keyboard dazu.

Knapp 10 Jahre waren wir in der Besetzung unterwegs, haben zahlreiche Gigs gespielt,3 Demos eingespielt und ein Song auf eine Langspielplatte gepresst.

Ab 1996 habe ich parallel zu LIZARD mit einem Keyboarder das Studioprojekt "Space" eingespielt. Bei diesem Projekt habe ich mich intensiv mit dem Leadgesang auseinander gesetzt.

1998 bin ich aus beruflichen Gründen nach Rheinhessen gezogen, habe mich dann erstmal mit Homerecording beschäftigt und nur für mich Musik gemacht.

2004 habe ich mich auf eine Anzeige "Gründung AC/DC Coverband" gemeldet und daraus ist bald eine recht erfolgreiche Truppe geworden, mit der wir einige Gigs im Rhein-Main-Gebiet bestritten haben.

2006 habe ich die Band aus privaten und beruflichen Gründen verlassen.

2010 gründete ich mit Paul LEMBERG. Benannt nach dem Berg in Oberhausen an der Nahe. Parellel zu LEMBERG baute ich die "medien-schmiede.com" auf, ein Tonstudio in den wir auch unsere erste Demo CD "breathing vacuum (2012)" eingespielt und produziert haben.

2014 folgte Demo CD Nr.2 "Silver haze".

To be continued

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok