Lemberg Background

Paul (Keyboard, Background-Vocals)

 

Als Jugendlicher wechselte ich nach zwei Jahren Klavierunterricht von Wolfgang Amadeus Mozarts  Sonate in C-Dur zum Blues, Boogie Woogie und Gospel. Die Basis zum Jazz war gelegt. Vorbilder waren Thelonious
Monk, Wolfgang Dauner, Joachim Kühn und Keith Jarret.

Später kam Meditationsmusik mit eigenen Soundexperimenten dazu. Auf Soloalben und in verschiedenen Bands gestaltete diese Mischung jeweils das Klangbild mit.

Seit zehn Jahren bin ich Chormitglied in einer Kantorei.

2010 gründete ich mit Holger die Gruppe LEMBERG. Eigene Kompositionen, in denen unsere musikalische Herkunft verschmilzt, prägen den Sound.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok